Bewerbung als Helferinnen und Helfer für die Special Olympics Kiel 2018

Heute ist die Online-Anmeldung für Helferinnen und Helfer für die Special Olympics Kiel 2018 gestartet. Die Helferinnen und Helfer sind neben den Athletinnen und Athleten das Herz der Nationalen Spiele. Nur zusammen mit den vielen fleißigen Händen ist es möglich, jedes Mal aufs Neue eine tolle Veranstaltung für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu ermöglichen.

Helfer unterstützen, wo sie nur können: Hier feuern sie Tim Schlaubitz und Kamil Loeper beim Klassifizierungslauf über 1.500m an. Foto: SOD/Helge Krückeberg

Die Einsatzbereiche sind dabei sehr vielseitig und unterschiedlich und reichen vom Auf- und Abbau über Sportartenhelfer und das Tandem-Projekt bis hin zur Verpflegung.

„Wir freuen uns über jeden, der sich mit seinem Engagement und seinem Einsatz bei den Special Olympics Kiel 2018 einbringen möchte. Ich bin mir sicher, dass jeder Einzelne unvergessliche Erfahrungen und Erlebnisse bei den Spielen sammeln wird“, sagt Lena Marquardt, Koordinatorin Helfer.

Informationen zu den einzelnen Helferpositionen gibt es hier. Alle Interessierten können sich über die Online-Anmeldung bewerben. Bewerbungsschluss ist der 31. Januar 2018.