Basketball unter Freunden – Robin Schmidt gibt immer alles

Von der Bank aus beobachtet Robin Schmidt die eingeübten Spielzüge seiner Teamkollegen
Foto: SOD / Inga Orlowski

Der 20-Jährige Robin Schmidt vom Integrativen Sportverein Norderstedt (ISN) aus Schleswig- Holstein ist Unified-Basketballer aus Leidenschaft. „Ich liebe Sport und freue mich dabei zu sein“ berichtet der Angreifer mit einem Strahlen im Gesicht.  „Außerdem bin ich mit meinem sehr guten Freund Raphael unterwegs.“ Aber auch mit den anderen Teammitgliedern im Alter zwischen 13 und 55 Jahren versteht sich Robin gut. Laut Trainer Thomas Haecks ist Robin ein echter Kämpfer, der immer motiviert sei, sich nie hängen lassen würde und mit Sicherheit mit Körben punkten wird.

Spaß und Teamgeist stehen im Vordergrund

Das Team, das sich den Namen „Mad Dogs“ gegeben hat, weiß recht gut um seine Stärken und Schwächen und sieht den noch folgenden Partien mit Spannung entgegen. Spaß und Teamgeist stehen bei ihnen im Vordergrund und allein die gemeinsame Unterbringung schweißt alle eng zusammen. Geübt wird einmal die Woche, das Team ist turniererfahren und mal schauen, was diese eingeschworene Gemeinschaft auf dem Basketballparket in der Woche der Spiele auf die Beine stellen wird.

Basketball IS Norderstedt: Die beiden Freunde Raphael Gluschitz und Robin Schmidt von den Mad Dog aus Norderstedt sind wichtige Spieler ihres Teams und halten auch dort stets zusammen. Foto: SOD / Inga Orlowski