Holger Bünning auf Stimmenfang-Zwischen Flugreise und Freudentränen (Inklusive Redaktion)

Holger Bünning war während der Special Olympics Kiel 2018 im Medienzentrum in der Sparkassen-Arena als Helfer aktiv. Im Zuge dieses Engagements war er für das Presseteam in der Hein-Dahlinger Halle bei einem Basketball-Spiel auf Stimmenfang. Im Alltag arbeitet er bei der Stiftung Drachensee.

Basketball-Team der Pestalozzi-Schule Rastatt:
„Viele Eltern reisen regelmäßig zu den SO Veranstaltungen hinterher. Zur
Unterstützung haben wir extra eine Trommel mitgebracht. Wir sind her
geflogen bzw. mit dem Wohnmobil angereist. Kiel ist eine attraktive
Ausrichterstadt mit viel Wasser und großen Schiffen. Bei den Special Olympics
zählt der Olympische Gedanke.“

Athlet Andy Wagner (Leichtathletik, 10.000 m) und Headcoach Sonja Gloßner von der
Rummelsberger Diakonie Auhof aus Bayern/Mittelfranken:
„Als das Feuer und die Fahne bei der Eröffnungsfeier in die Halle getragen
wurden hatte Andy Freudentränen in den Augen.“

Fenja Duncker, Leonie Kownetka und Jana K. (Helferinnen):
„Wir wurden über die Uni bzw. eine Trainerin auf die Special Olympics Kiel 2018
aufmerksam. Wenn wir Zeit haben, schauen wir auch gerne mal bei den
Wettbewerben zu.“