Special Olympics-Athleten suchen Paten

Im Hinblick auf die Special Olympics Kiel 2018 sind die teilnehmenden Athleten momentan auf der Suche nach engagierten Sportpaten, die sie während der Nationalen Spiele und gegebenenfalls auch darüber hin aus unterstützen.

Im Rahmen der Special Olympics gibt es vielfältige Möglichkeiten, sich für die Inklusion im und durch Sport zu engagieren. Eine davon ist die Übernahme einer Sportpatenschaft. Dies ist sowohl in Form der Übernahme der Patenschaft für einen einzelnen Athleten möglich als auch in Form einer Gruppenpatenschaft durch einen lokalen Verein für eine Einrichtung, Wohngruppe oder Werkstatt.

So berichteten die Schleswiger Nachrichten kürzlich über den Inklusiven Sportclub Schleswig, der seinen Athleten gezielt Paten zur Seite stellen möchte – während der Wettkämpfe vor Ort und auch gerne im Anschluss“, erklärt Jan-Henrik Schmidt, Einrichtungsleiter der Schleswiger Werkstätten. Gesicht der Spiele Michaela Harder hat in Wolfgang Harm bereits einen Paten gefunden: „Vor allem freue ich mich darauf, dass mich Wolfgang in Kiel besucht. Dann drückt er fest die Daumen und feuert mich an, damit ich mein Bestes gebe und vielleicht sogar eine Medaille gewinne“. Hier gibt es den ganzen Artikel zum Nachlesen.

Sie haben als Verein Interesse daran, die Patenschaft für eine ganze Gruppe von Athleten zu übernehmen? Dann gibt es hier weitere Infos.