Spendenauktion zugunsten der Special Olympics Kiel 2018

Am Donnerstagabend (03.05.2018) durfte die Special Olympics Bewegung einmal mehr erfahren, warum Kiel ein ganz besonderer Austragungsort ist. Die Wirtschaftsjunioren der IHK Kiel hatten zu einer Spendenauktion, für die Special Olympics Kiel 2018, in der Kieler Kunsthalle geladen. Ihrer Einladung folgten mehr als 50 Unternehmer und Freunde von Special Olympics.

Auktionator Alexander Eck und Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer. (Foto: Julia Petersen)

Nachdem der Oberbürgermeister, Dr. Ulf Kämpfer, die Gäste begrüßt hatte, schilderten die Gesichter der Spiele (Michaela Harder, Pierre Petersen und Christoph Bertow) gemeinsam mit Brigitte Lehnert (1. Vorsitzende von Special Olympics Deutschland), was die Spiele für sie bedeuten. Anschließend startete die Auktion, durch die Alexander Eck als großartiger Moderator führte. So gut, dass selbst der Oberbürgermeister schnell anfing mitzubieten. Ersteigert werden konnten Dinge die man für Geld nicht kaufen kann, wie z.B.: eine Trainingseinheit beim THW Kiel, ein Mittagsessen mit dem Oberbürgermeister oder eine Rolle in einem Stück des Kieler Theaters.

7.500 Euro für die Special Olympics Kiel 2018

Durch die sehr gute Organisation war es ein gelungener Abend, wodurch eine stolze Spendensumme von über 5.000€ zusammen kam. Diesen Betrag erhöhten die Organisatoren noch einmal auf 7.500€.

Übergabe des Spendenchecks an Brigitte Lehnert und Michaela Harder. (Foto: Julia Petersen)

Wir sind sehr dankbar, dass wir von dieser fantastischen Veranstaltung profitieren durften.