Rollende Reporter auf Stimmenfang, Teil 1 (Inklusive Redaktion)

Die rollenden Reporter Christian Pohler (Athlet im Roller-Skating) und sein Trainer Frank Weber aus NRW waren auf Stimmenfang.

Isabell Broich aus Kiel hat ihre Diplomarbeit zum Thema „Barrierefreier Tourismus“ geschrieben, Thomas Buschmann kommt von der Wankendorfer Baugenossenschaft in Kiel. Beide sind das erste Mal bei einer Special Olympics-Veranstaltung und waren begeistert von der Stimmung bei der Eröffnungsfeier. „So eine positive Stimmung findet man ganz selten. Man kann die absolut ehrliche Freude der Sportlerinnen und Sportler spüren, die sonst beim Sport auch schon mal durch Verbissenheit auf der Strecke bleibt“, waren beide sich einig. Sie freuten sich über die Begeisterungsfähigkeit, die tatsächlich ansteckt. „Es waren tolle Programmpunkte und sehr emotionale Momente, tolle Unterhaltung, aber es wurde auch tatsächlich die Lust geweckt, bei den Wettbewerben vorbei zu gucken.“