Ganz großes Tennis (Inklusive Redaktion)

Flushing Meadows in Düsternbrook. Nicht ganz, aber großes Tennis wird hier trotzdem
gespielt. Wir, das Azubi-Team der Förde Sparkasse, waren am Donnerstag live dabei.
Auf insgesamt sieben Sandplätzen spielten die Athleten heute die Finals im Einzel aus.
Ausgelassene Stimmung bei ausgezeichnetem Wetter ließ unser Tennisherz höher
schlagen. So ging es auch Athlet Andreas Ottilinger aus Bayern. Für ihn sowie für viele
andere Athleten waren die Highlights die Zuschauer, der Spaß am Spiel und die schöne
Tennisanlage.

Aber nicht nur die Sportler lobten die Atmosphäre, auch Helferin Pauline Schäfer,
Studentin aus Kiel, hatte heute viel Spaß und wäre jederzeit bereit, wieder zu helfen.
Insbesondere die organisatorische Leistung der Angehörigen der Sportler fanden viele
Helfer beeindruckend.

Das Highlight für die mitgereisten Athletenfamilien waren die sportlichen Fortschritte,
die während des Turniers gemacht wurden. Der Dank gilt auch den Trainern, die neben
Wissensvermittlung viel Feingefühl mitbringen müssen, um das Beste aus den
Sportlern herauszuholen.

Insgesamt hat uns sehr beeindruckt, dass die Athleten trotz des Wettkampfs und der
Konkurrenzsituation eine tolle Gruppendynamik entwickelten. Die war so gut, dass
Athlet Marius Fuchs aus Karlsruhe forderte: „Special Olympics sollte man öfter
machen.“ Das finden wir auch!