Familienservice bei den Special Olympics Kiel 2018

Während der Special Olympics Kiel 2018 gab es auch wieder ein Angebot für begleitende Familien der Athletinnen und Athleten an dem insgesamt rund 400 Familienmitglieder teilgenommen haben. Die Teilnahme am Familienprogramm beinhaltete eine Akkreditierung mit der die Familien auch Zugang zur Eröffnungsfeier und dem Familienempfang hatten.

Der Familienempfang, welcher traditionell am Dienstag der Veranstaltungswoche stattfindet, wurde vom Land Schleswig-Holstein ausgerichtet. Unter musikalischer Begleitung der Kanalrocker und Godewind begrüßten Ministerpräsident Daniel Günther und Landtagspräsident Klaus Schlie die Familien beim Empfang. Nach dem auch SOD-Präsidentin Christiane Krajewski und Mark Solomeyer, Athletensprecher und SOD-Vizepräsident, eine paar Grußworte an die Familien gerichtet haben, konnten diese den Abend nutzen, um bei gutem Essen in Austausch untereinander zu kommen.

Der Empfang wird immer gerne genutzt um auch andere Familien kennenzulernen und so das Familiennetzwerk auszubauen, so auch in Kiel.

SOD bedankt sich beim Land Schleswig-Holstein für einen gelungenen Abend.

» Fotogalerie vom Familienempfang