Außenwerbekampagne für die Special Olympics Kiel 2018 gestartet

In Anwesenheit von Sven Albrecht, OK-Vorsitzender der Special Olympics Kiel 2018 und Bundesgeschäftsführer von Special Olympics Deutschland, Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer sowie Iris Petersen, Niederlassungsleiterin Schleswig-Holstein der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH, wurde heute die offizielle Plakatkampagne zum Start der Special Olympics Kiel 2018 vorgestellt.

Sven Albrecht, OK-Vorsitzender der Special Olympics Kiel 2018 und Bundesgeschäftsführer von Special Olympics Deutschland, Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer, Iris Petersen, Niederlassungsleiterin Schleswig-Holstein der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH und die drei Gesichter der Spiele Michaela Harder, Pierre Petersen und Christoph Bertow. Foto: SOD
Sven Albrecht, OK-Vorsitzender der Special Olympics Kiel 2018 und Bundesgeschäftsführer von Special Olympics Deutschland, Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer, Iris Petersen, Niederlassungsleiterin Schleswig-Holstein der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH und die drei Gesichter der Spiele Michaela Harder, Pierre Petersen und Christoph Bertow. Foto: SOD
Die Special Olympics Kiel 2018 werden sichtbar. City-Light Poster in der Innenstadt. (Foto: SOD)
Die Special Olympics Kiel 2018 werden sichtbar. City-Light Poster in der Innenstadt. (Foto: SOD)

Die Außenwerbekampagne macht auf die sportliche Großveranstaltung aufmerksam, die vom 14. bis zum 18. Mai 2018 in der Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins stattfindet. Insgesamt 4.600 Athletinnen, Athleten und Unified Partner werden an den Nationalen Spielen für Menschen mit geistiger Behinderung teilnehmen. Sie werden unter dem Motto „Gemeinsam stark“ in 19 Sportarten und dem Wettbewerbsfreien Angebot an den Start gehen. Die Plakate, die bis zum 18. Mai 2018 auf Mega-Lights, City-Light-Postern, Großflächen, Litfaßsäulen oder Stellschildern zu sehen sind, zeigen mit den Handballern Rune Dahmke und Steffen Weinhold und den Special Olympics Athleten Michaela Harder, Pierre Petersen und Christoph Bertow die „Gesichter der Spiele“.

„Wir unterstützen die Initiatoren der Special Olympics Kiel 2018 mit dem, was wir gut können: Aufmerksamkeit erzeugen. Große Bilder wirken – und erreichen die Menschen in Kiel und Umgebung. Damit schaffen wir eine öffentliche Wahrnehmung für den Start der Special Olympics Spiele in Schleswig-Holstein“, sagt Iris Petersen, Niederlassungsleiterin Schleswig-Holstein der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH.

„Für uns und vor allem für die Athletinnen und Athleten ist es eine große Freude, dass die bevorstehenden Nationalen Spiele in der Gastgeberstadt jetzt so sichtbar werden. Dafür danken wir der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH“ , so der OK-Vorsitzende Sven Albrecht. „Die Plakatierung erhöht die Vorfreude auf die Spiele und wir hoffen, dass möglichst viele Menschen aufmerksam werden und die Athletinnen und Athleten dann im Mai als Zuschauer und Fans begleiten.“

Das Plakatmotiv zum Download gibt es hier.