Werbung für die Nationalen Spiele beim Heimspiel des THW Kiel

Das Team der Special Olympics Kiel 2018 war am 29. März zu Gast beim Spiel des THW Kiel gegen den VfL Gummersbach. Mit verschiedenen Aktionen wurde in der ausverkauften Sparkassen-Arena Werbung für die Nationalen Spiele im Mai gemacht.

In der Vorbereitung auf die Nationalen Spiele unterstützt der THW Kiel das Organisationsteam vor allem auf kommunikativer Ebene. Besonders in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Promotion des Events leistet der Verein mit seinem Netzwerk und seiner großen Reichweite bei den sportbegeisterten Kieler Handballfans einen Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung.

Gelungene Veranstaltung

So ergab sich im Rahmen der Zusammenarbeit die Möglichkeit, beim ausverkauften Heimspiel gegen den VfL Gummersbach die Werbetrommel für die Special Olympics Kiel 2018 zu rühren. Das Highlight war an diesem Abend ein Interview des Hallenmoderators mit den beiden Gesichtern der Spiele Rune Dahmke und Michaela Harder kurz vor dem Anpfiff. Sie klärten die ausverkaufte Halle über die Nationalen Spiele auf und schilderten auch persönliche Eindrücke. Passend dazu informierte das Promotion Team die Zuschauer im Umlauf über die Nationalen Spiele und verteilte Flyer.

Lena Glück, Koordinatorin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im Kieler Veranstaltungsbüro, zeigte sich sichtlich zufrieden: „Das war eine sehr erfolgreiche Aktion. Die Kieler Handballfans sind offen für Neues und haben sich sehr interessiert an der Special Olympics-Bewegung gezeigt. Ich rechne damit, dass viele von ihnen als Zuschauer zu den Nationalen Spielen kommen werden, sodass wir großartige und emotionale, aber vor allem auch nachhaltige Spiele erleben werden“.

Zur guten Stimmung unter den Kieler Fans trug schlussendlich auch der 29:23-Sieg über den VfL Gummersbach bei.

Die Gesichter der Spiele Michaela Harder und Rune Dahmke mit Moderator Torben Pöhls und THW-Maskottchen Hein Daddel. Foto: THW Kiel/Sascha Klahn
Die Gesichter der Spiele Michaela Harder und Rune Dahmke mit Moderator Torben Pöhls und THW-Maskottchen Hein Daddel. (Foto: THW Kiel/Sascha Klahn)
Michaela Harder und Rune Dahmke nach ihrem Interview vor ausverkaufter Halle. Foto: THW Kiel/Sascha Klahn
Michaela Harder und Rune Dahmke nach ihrem Interview vor ausverkaufter Halle. (Foto: THW Kiel/Sascha Klahn)