Charity-Aktion auf dem Kieler Weihnachtsmarkt

Am Donnerstagabend, 21. Dezember 2017, fand auf dem Kieler Weihnachtsmarkt am Rathausplatz eine Charity-Aktion zugunsten der Special Olympics Kiel 2018 statt.

Ab 17:00 Uhr begrüßte Daniel Günther, Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein, die Kieler Bevölkerung am Stand der Forstbaumschule. Dort verkaufte er Weihnachtspunsch, dessen Erlös den Nationalen Spielen im Mai 2018 zugute kommen.

Auch Gerwin Stöcken, Stadtrat für Soziales, Wohnen, Gesundheit und Sport der Stadt Kiel und Kuratoriumsmitglied der Special Olympics Kiel 2018, war vor Ort, ebenso wie der Ausrichter des Weihnachtsmarkts am Rathausplatz, Wolfgang Sabrowsky, der diese schöne Aktion möglich machte.

Parallel dazu war sowohl das Kieler Projektteam Special Olympics Kiel 2018 als auch der Landesverband Special Olympics Schleswig-Holstein e.V. in Person von Ursula Albrecht (Vorsitzende) und Manfred Albrecht (stellv. Vorsitzender) anwesend und informierten die Besucher des Weihnachtsmarkts über die Special Olympics Kiel 2018.